Produkt zum Begriff Krahl-Charleen-Didaktik-der:
-
Fischer, Veronika: Didaktik der Familienbildung
Didaktik der Familienbildung , Damit Familienbildung ihre präventive Funktion erfüllen kann, brauchen Akteurinnen und Akteure professionelle Kompetenzen. Erstmals wird mit diesem Lehrbuch eine Didaktik der Familienbildung angeboten, die diese Kompetenzen auf der Ebene des Lernens sowie der Organisation und Planung im Zusammenhang vermittelt. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches-Chyrek, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissensbestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.90 € | Versand*: 0 € -
Klopsch, Britta: Didaktik der Kulturschule
Didaktik der Kulturschule , Kulturschulen setzen auf ganzheitliche kulturell-ästhetische Lernprozesse, die Schüler:innen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Wie dabei Unterrichts- und Lernprozesse miteinander verschränkt werden und auf welchen didaktischen Traditionen, Konzepten und Methoden mögliche Vorgehensweisen aufbauen, verdeutlicht dieses Buch. Mit Hilfe von Praxisbeispielen trägt es dazu bei, eine gemeinsame Sprache kulturell-ästhetischen Lernens zu finden, die allen Beteiligten einen Rahmen bietet, um gemeinsam wirksam zu sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Weth, Burkard: Grundriss der Bibelexegese und -didaktik
Grundriss der Bibelexegese und -didaktik , "Bibelexegese und -didaktik" bietet eine umfassende Einführung in die Methoden und Techniken der biblischen Exegese sowie in die didaktischen Konzepte für den Unterricht der Bibel. Das Buch richtet sich an Theologen, Religionslehrer und Studierende der Theologie, die ein tiefes Verständnis sowohl für die Analyse biblischer Texte als auch für die Vermittlung dieser Inhalte an verschiedene Zielgruppen erlangen möchten. Durch praxisnahe Beispiele, theoretische Hintergründe und didaktische Modelle wird aufgezeigt, wie die Bibel im Unterricht lebendig und relevant gestaltet werden kann. Dabei wird besonderer Wert auf die Verbindung von wissenschaftlicher Exegese und pädagogischer Umsetzung gelegt, um eine fundierte und zugleich anschauliche Bibelvermittlung zu ermöglichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.80 € | Versand*: 0 € -
Der Sachunterricht und seine Didaktik (Kahlert, Joachim)
Der Sachunterricht und seine Didaktik , Der Bildungsauftrag des Sachunterrichts, Kinder im Grundschulalter bei der Erschließung ihrer Umwelt zu unterstützen und dabei auch Grundlagen für das Lernen in den Sachfächern weiterführender Schulen zu legen, macht die Didaktik des Sachunterrichts zu einem anspruchsvollen Studien-, Forschungs- und Prüfungsgebiet. Die einzelnen Kapitel der 5. Auflage setzen sich mit dem Bildungsauftrag des Sachunterrichts auseinander, gehen auf die Vielfalt von Lernvoraussetzungen der Kinder ein, stellen ausgewählte fachdidaktische Konzeptionen und Perspektiven auch für einen inklusionsorientierten Sachunterricht vor und geben Anregungen zur Analyse und Reflexion von Sachunterricht. Das Buch leistet einen Beitrag zur fachdidaktischen Theoriebildung, gibt Entscheidungs- und Reflexionshilfen für die Unterrichtspraxis und bietet Grundlagen für die didaktische Begründung von Unterricht. Es wendet sich an Studierende und Lehrende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen sowie an Referendare und Lehrkräfte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220101, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kahlert, Joachim, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Grundschulpädagogik; Sachunterricht; Sachunterrichtsdidaktik; Unterricht; Unterrichtspraxis, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Sachunterricht / Didaktik, Methodik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 420, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825246020 9783825232740 9783781517042 9783781514270 9783781511736, eBook EAN: 9783838558585, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1357461
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Spitznamen gibt es für Charleen?
Ein möglicher Spitzname für Charleen könnte "Charly" sein.
-
Was ist der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik?
Der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik liegt in ihrer jeweiligen Betonung der gesellschaftlichen Dimension des Lernens. Während die konstruktivistische Didaktik den Fokus auf individuelles Wissensaufbau und eigenständige Konstruktion von Wissen legt, betont die kritisch konstruktivistische Didaktik zusätzlich die kritische Reflexion gesellschaftlicher Strukturen und Machtverhältnisse im Lernprozess. Sie zielt darauf ab, Schülerinnen und Schüler zu ermächtigen, gesellschaftliche Probleme zu erkennen und aktiv zu gestalten.
-
Wie funktioniert die DNA-Analyse zur Feststellung der Vaterschaft?
Bei einer DNA-Analyse zur Feststellung der Vaterschaft werden die DNA-Proben des Kindes und des mutmaßlichen Vaters verglichen. Dabei werden spezifische Abschnitte der DNA, sogenannte Marker, untersucht. Wenn diese Marker übereinstimmen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der getestete Mann der biologische Vater des Kindes ist. Die Genauigkeit dieser Methode liegt in der Regel bei über 99%.
-
Woher kommt der Begriff Didaktik?
Der Begriff Didaktik stammt aus dem Griechischen und leitet sich von "didaktikos" ab, was so viel bedeutet wie lehrreich oder lehrbar. Er wurde erstmals im 17. Jahrhundert von dem deutschen Pädagogen Wolfgang Ratke geprägt. Ratke gilt als einer der Begründer der modernen Didaktik und legte den Fokus auf eine systematische und methodische Vermittlung von Wissen. Seitdem hat sich der Begriff Didaktik in der Pädagogik etabliert und bezieht sich auf die Lehre von Lehr- und Lernprozessen.
Ähnliche Suchbegriffe für Krahl-Charleen-Didaktik-der:
-
Didaktik der Geometrie (Franke, Marianne~Reinhold, Simone)
Didaktik der Geometrie , Das Buch zeigt angehenden und bereits praktizierenden Lehrkräften Wege zu einem guten, substanziellen und kompetenzorientierten Geometrieunterricht in der Grundschule auf. Dazu bietet es sowohl theoretisches Hintergrundwissen zur fachlichen Orientierung als auch vielfältige, didaktisch detailliert aufbereitete Anregungen zur praktischen Umsetzung an. Die vorliegende Neuauflage ist eine vollständige Neubearbeitung und Aktualisierung des erfolgreichen Standardwerks von Marianne Franke; die Überarbeitung durch Simone Reinhold bezieht jüngere Ergebnisse aus der geometriedidaktischen Forschung und inhaltliche Ergänzungen aus den eigenen langjährigen Unterrichtserfahrungen in der Grundschule ein. Durch zahlreiche Aktivitäten möchte dieses Buch dazu anregen, Kindern Freude an geometrischen Erkundungen zu vermitteln. Reichhaltige geometrische Lernumgebungen sollen dazu beitragen, räumliche Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter zu entwickeln und den Erwerb geometrischen Wissens zu fördern. Die Autorinnen Prof. Dr. Marianne Franke ¿ lehrte und forschte am Fachbereich Mathematik der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Sie war dort insbesondere für die Ausbildung von Studierenden für das Lehramt an Grundschulen verantwortlich. Prof. Dr. Simone Reinhold ist im Institut für Pädagogik und Didaktik im Elementar- und Primarbereich an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig tätig. Dort forscht sie im Bereich der Grundschuldidaktik Mathematik und bildet Studierende für das Lehramt an Grundschulen aus. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160306, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book, Titel der Reihe: MPS - Mathematik Primar- und Sekundarstufe##, Autoren: Franke, Marianne~Reinhold, Simone, Auflage: 16003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 423, Abbildungen: 100 farbige Abbildungen, Themenüberschrift: MATHEMATICS / Geometry / General, Keyword: Lehrerausbildung;Lehrerweiterbildung;Mathematik in der Grundschule;Mathematikdidaktik;Mathematikunterricht;Primarstufe;Referendariat, Fachschema: Geometrie / Didaktik, Methodik~Geometrie~Raumlehre~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht~Geometrie~Teaching of reading, writing and numeracy, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Springer Spektrum, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 423, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 27, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783827415110 9783827409942, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
Didaktik der Arithmetik (Padberg, Friedhelm~Benz, Christiane)
Didaktik der Arithmetik , Die neuesten Bildungspläne/Lehrpläne und Bildungsstandards sowohl für den Elementar- als auch den Primarbereich haben zu substantiellen Veränderungen im Arithmetikunterricht geführt. Auf diese sowie auf weitere wünschenswerte Veränderungen bereiten wir in dieser stark überarbeiteten Neuauflage der bewährten Didaktik der Arithmetik gründlich vor durch: Vielseitige Grundlegung tragfähiger Zahlvorstellungen beginnend im Elementarbereich Betonung flexibler mündlicher und halbschriftlicher Rechenstrategien Sehr differenzierte Analyse des halbschriftlichen Rechnens Viele konkrete Hinweise zum entdeckenden Lernen und beziehungsreichen Üben Vorstellung vielfältiger Zugangswege zum schriftlichen Rechnen Diagnose von Lernschwierigkeiten, Analyse von Fehlerstrategien, durch konstruktiven Umgang mit Fehlern sowie durch Hinweise zur Förderarbeit Vielfältige Anregungen zum überschlagenden und kontrollierenden Rechnen Aktuelle Darstellung zum Einsatz von digitalen Werkzeugen in der Grundschule Einbeziehung von rund 120 sorgfältig ausgesuchten, überzeugenden Aufgabenbeispielen aus neuesten Schulbüchern in Farbe Das Buch wendet sich an Studierende für das Lehramt im Primarbereich, an Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit Mathematik als Fach sowie an Lehrkräfte, die nach neuen Ideen für ihren täglichen Unterricht suchen. Die Autoren Prof. Dr. Friedhelm Padberg , Fakultät für Mathematik der Universität Bielefeld, ist Herausgeber der Reihe Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II (zusammen mit Prof. Dr. Andreas Büchter, Universität Duisburg-Essen). Von ihm stammen u.a. die Bände Einführung in die Arithmetik, Arithmetik und Zahlentheorie, Unterrichtsentwürfe Mathematik Primarstufe Band 1 und Band 2 sowie Didaktik der Bruchrechnung. Prof. Dr. Christiane Benz lehrt und forscht am Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Schwerpunkte ihrer Forschungs-, Entwicklungs- und Lehrtätigkeit sind mathematische Bildung im Elementarbereich sowie Entwicklung und Förderung arithmetischer Kompetenzen im Primarbereich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Aufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20201211, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book, Titel der Reihe: MPS - Mathematik Primar- und Sekundarstufe##, Autoren: Padberg, Friedhelm~Benz, Christiane, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Aufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 392, Abbildungen: XV, 392 S. 176 Abbildungen, 164 Abbildungen in Farbe., Themenüberschrift: MATHEMATICS / General, Keyword: Anfangsunterricht; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; MathematikMathematikunterricht; Primarstufe; Rechenverfahren; Referendariat; Arithmetik Schule, Fachschema: Arithmetik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Mathematik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht~Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Springer Spektrum, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 169, Höhe: 21, Gewicht: 641, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783827419965 9783827409935 9783860254806 9783411157624, eBook EAN: 9783662616246, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 € -
Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule (Franke, Marianne~Ruwisch, Silke)
Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule , Sachaufgaben, Textaufgaben, Problemaufgaben, authentische Aufgaben, Kapi¬tänsaufgaben, Knobelaufgaben, Bild¬aufgaben, Rechenge¬schichten, Sachtexte, Modellierungs¬aufgaben, Projekte, Sachprobleme, Sachsituationen, ... Die Aufzählung lässt die Vielfalt des Sachrechnens erkennen. Es erschöpft sich nicht im Einkleiden von Operationen, sondern greift die reale Umwelt der Kinder auf. Die Beziehungen zwischen der Sache und der Mathematik werden ehrlich und problemhaltig dargestellt und fokussieren auf verschiedene Aspekte des Modellierens. Im Buch werden Sachaufgaben, ausgehend von verschiedenen Zielsetzungen, systematisiert. Anschließend wird das Lösen von Sachaufgaben als Modellbildungsprozess beschrieben. Anregungen zur Unterrichtsarbeit erhalten Sie durch eine Reihe von Gestaltungsprinzipien, die durch Beispiele und mit Schülerdokumenten konkretisiert werden. Der Behandlung von Größen ist das abschließende Kapitel des Buches gewidmet. Durch eine umfangreiche Literaturliste, durch Dokumente aus der Forschung und praxisnahe Beispiele spricht dieser Band sowohl angehende Lehrpersonen als auch erfahrene Lehrer und Lehrerinnen an, die nach neuen Ideen für ihren täglichen Unterricht suchen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100914, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: MPS - Mathematik Primar- und Sekundarstufe##, Autoren: Franke, Marianne~Ruwisch, Silke, Redaktion: Padberg, Friedhelm, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 290, Abbildungen: 142 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Didaktik;Funktion;Grundschule;Lehrer;Lehrerausbildung;Lehrerfortbildung;Mathematik;Mathematikdidaktik;Mathematikunterricht;Primarstufe;Problemlösen;Rechnen;Referendariat;Sachrechnen, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Mathematik / Didaktik, Methodik~Rechnen / Sachrechnen~Sachrechnen~Mathematik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Studium~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Bildungszweck: für die Hochschule~für den Primarbereich, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 290, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Spektrum-Akademischer Vlg, Verlag: Spektrum-Akademischer Vlg, Verlag: Spektrum Akademischer Verlag, Länge: 239, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 468, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783827403865, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 587600
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Didaktik?
Didaktik bezeichnet die Lehre vom Lehren und Lernen. Sie beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Reflexion von Bildungsprozessen und zielt darauf ab, Lerninhalte so zu vermitteln, dass sie von den Lernenden bestmöglich aufgenommen und verstanden werden können. Dabei spielen unter anderem die Auswahl und Aufbereitung von Materialien, die Gestaltung von Lernumgebungen und die Anwendung geeigneter Methoden eine wichtige Rolle.
-
Was ist Didaktik in der Pädagogik?
Was ist Didaktik in der Pädagogik? Didaktik bezieht sich auf die Kunst des Lehrens und Lernens in der Pädagogik. Sie umfasst die Planung, Durchführung und Bewertung von Lehr- und Lernprozessen, um den Lernenden bestmöglich beim Erwerb von Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Dabei spielen sowohl die Vermittlung von Inhalten als auch die Auswahl geeigneter Methoden und Medien eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, effektive Lernprozesse zu gestalten und die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen.
-
Wie verläuft eine ärztliche Untersuchung zur Feststellung der Arbeitsunfähigkeit durch das Jobcenter?
Eine ärztliche Untersuchung zur Feststellung der Arbeitsunfähigkeit durch das Jobcenter kann auf verschiedene Arten erfolgen. In der Regel wird der Betroffene zu einem Termin bei einem Amtsarzt oder einem von der Behörde beauftragten Arzt eingeladen. Dort wird eine gründliche körperliche Untersuchung durchgeführt und es können auch weitere medizinische Unterlagen angefordert werden. Das Ziel ist es, festzustellen, ob der Betroffene tatsächlich arbeitsunfähig ist und somit Anspruch auf Leistungen hat.
-
Warum ist Didaktik wichtig?
Didaktik ist wichtig, weil sie Lehrkräften dabei hilft, ihre Unterrichtsmethoden und -materialien so zu gestalten, dass sie effektiv auf die Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen können. Durch eine gute Didaktik können Lehrziele klar definiert und strukturiert vermittelt werden. Sie trägt dazu bei, dass Lernprozesse effizienter gestaltet werden und Lernende motiviert bleiben. Zudem fördert eine durchdachte Didaktik die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen wie Problemlösungsfähigkeit, Kreativität und kritisches Denken bei den Lernenden. Insgesamt trägt eine gute Didaktik also maßgeblich dazu bei, dass Lernende erfolgreich Wissen und Fähigkeiten erwerben können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.